18. April 2024
2016-2019Allgemeines

Stein des Anstosses!

Stein des Anstosses!

Auf dem Stammtisch der Wählergruppe im Rat in Barbis wurde auch ein weiteres, großes Ärgernis behandelt – Sperrung der Zollbrücke. Die Ankündigung, eine Übergangslösung zu schaffen, sei bislang ausgeblieben. Vom Straßenbauamt würde man nichts mehr hören und trotz Nachfragen und dem Bitten um Unterstützung beim Bürgermeister passiere wenig bis nichts. Besonders die Barbiser Gewerbetreibenden würden mittlerweile in arge Nöte geraten. Ausgebliebende Einnahmen waren und sind zunehmend ein Problem. Für die Baumaßnahmen sei zwar das Straßenbauamt zuständig, doch erhoffe man sich endlich auch mal etwas Unterstützung durch die Stadt. Schließlich sei doch schon bei Bekanntwerden der weiteren Mängel vorhersehbar gewesen, dass jetzt den Gewerbetreibenden weitere Verluste zugemutet werden. Das sei so nicht mehr hinnehmbar. Fraktionsvorsitzender Volker Hahn versprach, dass sich die WgiR dieser Angelegenheit zuwenden werde.

Über den Ablauf des Stammtisches folgt ein weiterer Bericht!

Anstehende Veranstaltungen