17. April 2024
2021News

Volker Hahn bleibt Fraktionsvorsitzender

WgiR Bad Lauterberg ist für eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Ratsmitgliedern offen


Bad Lauterberg. In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Fraktion der “Wählergruppe im Rat (WgiR)” für die nächsten fünf Jahre Volker Hahn als ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Achim Sommerfeld und Harald Liebau gewählt.
 

Volker Hahn, der seit über 15 jahren im Rat der Stadt Bad Lauterberg mitarbeitet, bereits die vergangenen fünf Jahre Fraktionsvorsitzender war und auch schon zweimal  zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt wurde, soll die Fraktion auch in der neuen Wahlperiode wieder anführen. Welche gesteckten Ziele mit ihm erreicht werden sollen, da hat die neue WgiR Fraktion klare Vorstellungengen.

Natürlich gilt es, auch für diese Ziele zu werben und Mehrheiten zu gewinnen. An dieser Stelle ist die neue Fraktion optimistisch. Zwar hat die SPD in ihrer Pressemeldung vom 22.10.21 schon vorab gleich mal eine Zusammenarbeit mit der neuen WgiR Fraktion ausgeschlossen, aber das möchte die WgiR nicht überbewerten.

Sie hofft, dass es in der neuen Periode doch gelingt für Bad Lauterberg und seine Ortsteile eine gute Zusammenarbeit zu finden.

Verschließen jedenfalls will sich die neue Fraktion anderen gegenüber nicht und vertraut darauf, dass gute und sinnvolle Anträge ernsthaft behandelt und ggf. beschlossen werden. Das dies dann in Zukunft nicht mehr davon abhängig sein wird, wer sie gestellt hat, das schwingt bei dieser Hoffnung mit.

Anstehende Veranstaltungen