29. April 2024
2016-2019Bad Lauterberg

Säuberung Scholmwehrbrücke

Säuberung von Unkraut und Moos an der Scholmwehrbrücke

Bürgernähe und Engagement zeigten kürzlich Mitglieder der WgiR bei der Säuberungsaktion der Scholmwehrbrücke. Unter dem Motto „Wir packen es an“ wurde die Wehrbrücke von Unkraut und Moos „befreit“. Darüberhinaus säuberte man die Laternenmasten von aussen, Lackreste der Stahlkonstruktion wurden entfernt und schadhafte Bohlenübergänge mit Blechteilen versiegelt.

Jedoch müssen einige Bohlenbretter im gesamten Brückenverlauf ausgetauscht und ersetzt werden. Tatkräftige Unterstützung leisteten auch die Eheleute Kruse, die mit Humor und viel Einsatz dafür sorgten, dass die Wehrbrücke einen anderen (besseren?) Eindruck vermittelt bekommt. Einig waren sich am Ende aber alle: es kann nur ein Anfang sein …

Anstehende Veranstaltungen